Montag, 17. Oktober 2016

Tag 3: Von Trollen und Nippeltälern (oder ein wechselhafter Tag)

Lange vor dem Wecker war ich heute Morgen wach, weil Wind und Regen an mein Fenster peitschten. Der Kampf mit dem inneren Schweinehund war gross, und doch überwand ich mich, um 7 Uhr zur Sonnenaufgangstour bereit zu stehen. In der Hoffnung, dass Stefan dann sagt, es sei zu garstig, wir gehen wieder schlafen.... Doch nichts da, ab ins Auto. Eines meiner Gspänli hat den Schlaf vorgezogen, und so fuhren wir zu neunt an eine Bucht. (Namen werde ich dann noch nachtragen...).
Von Sonnenaufgang war zwar nichts zu sehen, doch Wolken, Meer und Trolle im Wasser machten doch auch einiges her. Erst war es nur der Wind, der uns das Leben schwer machte, der immer stärker werdende Regen liess uns dann die Aktion etwas früher als geplant abbrechen. Hübsch war es trotzdem.




Zurück im Hotel gab es erst mal Kaffee und Frühstück (ohne Schulkassen.... herrlich) , dann checkten wir aus. 
Nächster Halt: Vik. An diesem schwarzen Sandstrand konnte ich mich nicht satt sehen. Die Felsen (oder eben Trolle) im Wasser boten spannende Motive. Der Regen jagte die meisten von uns nach einer Weile wieder zu den Autos, doch ich kam erst richtig in Fahrt... Langzeitbelichtungen am Meer und dann noch mit schwarzem Sand.... ich hätte noch lange verweilen können. Doch auch wir 3 standfesten mussten dann zur abgemachten Zeit wieder zurück.





Nach einer Fahrt durch Silicon Valley, auch Tal der Nippel genannt, kehrten wir an einem Fastfood-Restaurant ein. Pressieren mussten wir nicht, es regnete mal wieder.
Doch auf der Weiterfahrt tat es auf und wir konnten Felder aus Moos in der Sonne geniessen.







Auch der Gletscher meinte es gut mit uns... bis wir am Schluss doch noch komplett verregnet wurden.




Zu guter Letzt fuhren wir noch zu einer Gletscherlagune, wo wir die absolute Ruhe geniessen konnten. Ab und zu unterbrach ein Gletscherabbruch die Stille. 






Müde aber happy kamen wir im neuesten Hotel in Island (Hotel Hnappavellir) an und ich genoss eine heisse Dusche und ein köstliches Abendessen. Stefan eröffnete uns, dass der Himmel diese Nacht noch aufreissen wird, und die Prognosen für Nordlichter stehen auch gut... nun bin ich bereit, mich warm einzupacken um evt. die ersten Nordlichtnacht meines Lebens zu erleben.

Highlight des Tages: Double dip mit 80s-Playlist.... voll Retro heute :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen