Freitag, 14. Oktober 2016

Es geht wieder nach Island!

Yeah, morgen geht es zum zweiten Mal nach Island!

So spät war ich noch nie, mit Blogschreiben dran. Aber es war auch jede Menge los in letzter Zeit. Da hatte ich nicht einmal gross Zeit für die Vorfreude. Aber nun kommt sie... und wie :-D

Der Fotorucksack ist bereits gepackt. Da ist alles drin was ein Landschaftsfotograf so braucht. 2 Bodies (D800 + D750), Weitwinkel, Normalzoom, Tele, Filter, Kabelauslöser, Laptop etc etc..... 

Lange Zeit war es etwas unsicher, ob die Reise überhaupt stattfinden kann. Denn die Katla rüttelt und schüttelt. Katla? Katla ist die grosse Schwester des Ejafjallajökull (mag jetzt nicht nachschauen, ob das richtig geschrieben ist, aussprechen kann es ja eh keiner :-P).... und sie zittert im Moment. Vor 2 Wochen waren sogar Strassen gesperrt. Wann sie ausbricht, weiss niemand. Aber sie wird ausbrechen. Also heisst es: Daumen drücken, dass sie in den nächsten Tagen ruhig bleibt. Wobei, zu erleben, wie ein Vulkan ausbricht, wäre schon ein Abenteuer und fotografisches Highlight.... Aber dazu müssen wir nun zuerst auf die Insel kommen.
Ziel der Reise ist vor allem der Süden Islands mit schwarzen Stränden, Wasserfällen, Eisbergen, Gletschern und Vulkanen. Und wenn wir Glück haben, werden wir auch noch ein oder zwei Nordlichter erwischen. Ich bin gespannt, da ich es noch nie erlebt habe.

Wie gesagt, morgen geht es los und ich bin wahnsinnig aufgeregt. Die Reise wird organisiert von Photocube. Meine Gspänli habe ich bereits kennengelernt, eine lustige, interessant gemischte Truppe. Das wird bestimmt toll :-)

Ich werde versuchen, täglich zu bloggen...... Allerdings werden wir bei gutem Fotowetter Tag und Nacht unterwegs sein. Aber ich geb mein Bestes :-)

1 Kommentar: